Was unterscheidet Bio- von Naturkosmetik?

Leo Hillinger macht nicht nur Naturkosmetik. Er macht Bio-Kosmetik! Leider gibt es noch keine internationale Definition dieser Begriffe. Allen Definitionen gemeinsam ist, dass die natürlichen Rohstoffe bei Bio-Kosmetik aus kontrolliert biologischem Anbau kommen. Das reglementiert den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln, garantiert gentechnikfreie Produkte und stellt die nachhaltigste Variante von Kosmetik dar. Bei Naturkosmetik kommen sehr wohl synthetische Pestizide zum Einsatz.

Bio-Kosmetik ist deshalb nicht nur gesund für den Menschen, sie ist auch gesünder für die Umwelt. Nachhaltigkeit meint beides: Einerseits wollen wir unsere Erde so behandeln, dass noch mehrere Generationen nach uns sich ihrer erfreuen können. Pestizidverseuchte Böden sind dafür keine gute Lösung! Und andererseits wird eine gesunde Erde es auch den Menschen erlauben, gesund zu leben. Wir leben im Kreislauf der Natur, und schaden uns selber, wenn wir nicht biologisch denken. Vor allem schaden wir den nachfolgenden Generationen.

Leo Hillinger hat sich deshalb für Bio-Kosmetik entschieden. Und für das Natrue-Bio-Siegel, weil es die beste Wahl ist für Kosmetikprodukte mit höchstem Anspruch an Funktionalität und Nachhaltigkeit ist. Strenge Kontrollen garantieren dabei die Einhaltung der Bio-Richtlinien. Einfach Hillinger halt.