Leo Hillinger

LEO HILLINGER: Die Kraft hinter der BIO-Traube

Tief in der Region verwurzelt und in der ganzen Welt unterwegs. Was auf die Weine von Leo Hillinger zutrifft, gilt auch für den Winzer selbst. Längst hat er dabei herkömmliche Wege verlassen. Hat aus dem Weinbau heraus ein erfolgreiches Unternehmen aufgebaut, das mittlerweile für „more than wine“ steht.

Mit Weinshops und Bars in München, Kitzbühel, Wien, Linz, Salzburg und Parndorf. Mit zwei Eventlocations in unmittelbarer Nachbarschaft zu seinen Weingärten und seiner Heimat am Neusiedler See. Und mit neuen Ideen, Veranstaltungen und Produktlinien, die stets von zwei Besonderheiten geprägt werden: der Regionalität und der Vielfalt des Weins. So wurden unter dem Motto „more than wine“ innovative Produkte wie Zweigeltsalz oder Süßes aus Wein geschaffen.

Dieser Einfallsreichtum wurde mehrfach prämiert. Ernst & Young verlieh Leo Hillinger als erstem Winzer überhaupt den renommierten Unternehmerpreis „Entrepreneur of the Year“ – und die Ideen gehen dem kreativen Querdenker noch lange nicht aus. Denn die Traube hat eben viel Potenzial.

HILLINGER COSMETICS

Dass der Name Leo Hillinger nun auch für eine Kosmetiklinie steht, ist daher nicht so weit hergeholt. Schließlich enthalten die HILLINGER Cosmetics Produkte als wertvollsten Wirkstoff die Kraft der BIO-Traube. Die Art jedoch, wie der Winzer zur Kosmetik gekommen ist, ist schon etwas Besonderes: Als Juror der Fernsehsendung „2 Minuten, 2 Millionen“ begeisterte ihn Sabrina Rettenbachers Kosmetiklinie Fruit Cosmetics. Der Business Angel stieg nicht etwa in die Linie ein, sondern übernahm das Start-up gleich zu 100 Prozent. Schließlich steht der Name Leo Hillinger für „more than wine“. Und da passt eine Kosmetiklinie für Frauen, die das Natürliche schätzen, vollends dazu.