Nachtkerzenöl – ein gut erforschtes Anti-Aging-Öl

Nachtkerzenöl – ein gut erforschtes Anti-Aging-Öl

Die Nachtkerze wurde zwar erst vor ca. 400 Jahren nach Europa gebracht, gehört aber mittlerweile zu den heimischen Heilpflanzen, die wir wildwachsend auf kargen Wiesen, aber auch kultiviert zur Gewinnung ihrer wertvollen Samen vorfinden. Das Öl der Pflanze beinhaltet wertvolle Linolsäure und vor allem auch Gamma-Linolensäure. Diese Omega-6-Fettsäuren nennt man essenziell, weil unser Körper sie nicht herstellen kann, aber notwendigerweise braucht. Denn die regenerierende Anti-Aging-Wirkung ist nicht nur in der Naturheilkunde, sondern auch wissenschaftlich gut untersucht.

Hilfe bei Hautproblemen

Linolsäure und Gamma-Linolensäure sind in der Wissenschaft gut erforscht. Sogar die Dermatologie setzt in den magistralen Apotheken-Rezepturen auf das Nachtkerzenöl. Schuppenflechte oder atopische Dermatitis im Besonderen, Barrierestörungen der Haut mit entzündlichen Hintergründen im Allgemeinen sind die Haupteinsatzgebiete dieses Wirkstofföls.

Beste BIO-Qualität

Wir von HILLINGER COSMETICS nutzen diese positiven Effekte vor allem dort ein, wo die Haut ganze besondere Pflege benötigt: in der Tages- und Nachtpflege, in der Sauvignon Masque, der Augencreme und in unserer Bodylotion. Vor allem auch reife und trockene Haut profitiert vom Nachtkerzenöl. Wir beziehen das Öl in biologischer Qualität und selbstverständlich wird es kalt gepresst: nur so bleiben alle wertvollen Fettbegleitstoffe und das darin enthaltene Vitamin E, auch Tocopherol genannt, erhalten. Zahlreiche Rückmeldungen von Menschen mit Hautproblemen bestätigen die positive Wirkung unserer Produkte und führten zu einer Verbesserung. Wir sagen danke, dass sie diese Erfahrung mit uns geteilt haben.